Umgang mit dem Internet

Den folgenden Artikel habe ich dem Newsletter des Bayerischen Schulservers entnommen. Da ich die Schafvideos so gut finde, möchte ich den Artikel gerne weiter geben.

Das Projekt Sheeplive (http://de.sheeplive.eu) thematisiert die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen, insbesondere in Bezug auf die Risiken von Internet, Handys und neuen Technologien. Für Kinder steht die Prävention im Vordergrund, Jugendlichen hingegen wird ein Spiegel ihres Verhaltens vorgehalten. Erwachsenen wird ein reflektierter Zugang ermöglicht. Neben zahlreichen Cartoons für Kinder ist auch  ein mehrsprachiges Internetportal im Rahmen des Projekts entstanden.
Die Cartoons für Kinder gehen in ihrer Gestaltung auf die Traditionen des Zeichentrickfilms für Kinder und Jugendliche in der Tschecho-Slowakei zurück. Gefördert wurde die Erstellung der Cartoons durch das Safer Internet Programm der Europäischen Kommission.

Keine Kommentare:

Kommentar posten