Schuljahresplaner/Lehrerkalender

Einen sehr praktischen und interessanten Planer, in Excel geschrieben und zum Ausdrucken, gibt es hier:

http://www.melzkaffee.info/lehrerkalender.htm


Weil ich immer alles ändere und es mir praktischer erschien, habe ich mir einen Wochenplan herauskopiert, ein bisschen angepasst und verwende die Seite nun am Rechner. D. h. ich fülle den Plan direkt in Excel aus, drucke mir die Seite als Gedächtnisstütze aus, kann am Ende der Woche problemlos ausbessern was nicht geschafft wurde oder geändert werden musste und dann den Plan für meine Unterlagen noch einmal schön ordentlich ausdrucken. Da ich die Notenblätter sowieso nicht verwende, brauche ich kein dickes Buch mitzuschleppen. Perfekt für mich.

So sieht mein Wochenplan jetzt aus:



Herzlichen Dank an den Entwickler dieses Lehrerkalenders!

Keine Kommentare:

Kommentar posten