Comic und Animation




Dieser Comic wurde mit "bitstrips" erstellt. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann man erst einmal einen Avatar von sich selbst erstellen, oder auch gleich mit einem Comic, einer Szene oder mit dem Gestalten von Charakteren loslegen. Natürlich gibt es auch Vorlagen, die man nutzen kann.
Um mit der ganzen Klasse arbeiten zu können, habe ich eine E-Mail-Adresse für die Klasse angelegt und die Klasse als Ganzes angemeldet. So arbeiten alle Schüler auf einer gemeinsamen Seite, können ihre Figuren austauschen und vieles mehr.
Die Einsatzmöglichkeiten eines Comics sind meiner Meinung nach recht vielfältig. Vor allem in Kunst und in Deutsch, wo der Comic an sich besprochen werden kann (bildliche und/oder sprachliche Besonderheiten), macht es Sinn einen eigenen Comic zu gestalten. Aber im Schulleben gibt es mehr als genug Gelegenheiten, dieses Werkzeug zu nutzen.
Der Link: bitstrips.com

Ein weiteres interessantes Programm zum Erstellen von Comics und sogar Animationsfilmen ist GoAnimate.

Hier ein Beispiel: 
GoAnimate.com: empty school by Heike@fb


Like it? Create your own at GoAnimate.com. It's free and fun!

Keine Kommentare:

Kommentar posten