Spaß im KtB-Unterricht

Einschreiben im KtB-Unterricht ist notwendig, kann durchaus ernsthaft betrieben werden oder wie bei uns seit einiger Zeit, nämlich so, dass man die Schüler schon fast zum Aufhören zwingen muss. "Schuld" daran hat eine liebe Kollegin (fasanenschule-online.de/ktb), der ich die folgenden Links zu verdanken habe. Einmal zu einem Schnellschreibtest: http://speedtest.schnell-schreiben.de/ zum anderen zu einem Spielchen, bei dem zwar englische Wörter zu schreiben sind, was aber dem Vergnügen keinen Abbruch tut, nämlich: http://funschool.kaboose.com/fun-blaster/games/game_super_hyper_spider_typer.html. Schon allein das Eintippen der URL ist eine Schreibübung :)! Inzwischen habe ich noch eine weitere Adresse gefunden, die das Ganze noch mal toppt: http://www.onlytypinggames.com. Hier sind etliche Schreibspiele versammelt, die wirklich Spaß machen. Einziger Nachteil ist, dass manchmal Schwierigkeiten wegen der Unterschiede zur englischen Tastatur auftreten. Das hat meinen 8- und 9.-Klässlern den Spaß aber noch nicht verdorben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten