WebQuest

WebQuests sind in aller Munde und nachdem ich gerne etwas Neues ausprobiere, habe ich mich erstmal über WebQuests informiert (Seiten gibts ja genug im Netz). Was ich gelesen habe gefiel mir und so legte ich gleich los. Da ich auch mal die Konkurrenz ausprobieren wollte, richtete ich ein Blog bei wordpress ein und legte meine beiden Erstlingswerke hier an. Den ersten WQ habe ich mehr oder weniger hier geklaut: http://www.scs.sk.ca/EDF/info/gpa9/Internet%20Webquest.htm. Er ist für meine KtB-Gruppe (8. Jahrgangsstufe) gemacht, beschäftigt sich mit dem Internet und hat folgende Adresse: hsektb8.wordpress.com.



Der zweite ist für das Fach Geschichte in der 9. Jahrgangsstufe und beschäftigt sich mit dem Nachkriegsdeutschland. Dieser Webquest ist unter der Adresse m9cgse1.wordpress.com zu finden.




Beide WebQuest sind inzwischen getestet und haben gut geklappt. Vor allem den Internet-Arbeitern hat das Gestalten der "glogs" (glogster.com) Spaß gemacht. Wenn jemand die WebQuests benutzen will, kann er das gerne tun (sonst hätte ich sie nicht veröffentlicht :)). Ich würde mich aber über ein Feedback, gleich welcher Art, sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten